Moritz Huber ist Gründer und Gesellschafter der smartSEC GmbH und als Kriminalhauptkommissar (a.D.) bereits seit fast 15 Jahren im (Cyber-)Sicherheitsbereich tätig. Vor dem Wechsel in die Wirtschaft zählten unter anderem die Leitung der Task Force “Cybercrime/Digitale Spuren” des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg sowie die Zentrale Ansprechstelle Cybercrime zu seinem Verantwortungsbereich. Außerdem war er in der Stabstelle „Digitalisierung“ beim Innenministerium Baden-Württemberg tätig.
IT-Notfallmanagement in der Praxis – so bereiten Sie Ihr Unternehmen auf den Ernstfall vor!
Cyberangriffe führen auf Seiten der betroffenen Unternehmen häufig innerhalb kürzester Zeit zu einer kritischen Chaos-Phase. Fehlerhafte Entscheidungen, unklare Zuständigkeiten und ein ebenenübergreifender Kontrollverlust sind nicht selten die Folge. Dies ist insbesondere deshalb sehr ärgerlich, da im Nachgang in der Regel deutlich wird, dass sich die eigene Resilienz mit wenig Aufwand im Vorfeld hätte deutlich verbessern lassen können.
Getreu dem Motto “Aus der Praxis, für die Praxis” geben Ihnen Christian Maier (Leonhard Weiss GmbH & Co. KG) und Prof. Dr. Moritz Huber (smartSEC GmbH) Einblicke in ihre Arbeit und zeigen Ihnen, wie Sie sich pragmatisch auf den Worst-Case vorbereiten können.