Bei der Einführung des neuen ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central (SaaS), stieß die edoc solutions ag auf die Herausforderung komplexe Belege zu erzeugen. Notwendig sind unter anderem:
- Dynamische Einkaufsbelege auf Basis von Textbausteinen aus SharePoint Online
- Ausgangsrechnungen mit kundenspezifischen Vor- und Nachtexten
- Vertriebsdokumente mit Kundenproduktübersicht
- Automatisierte Ablage von generierten Dokumenten mit Metadaten im DMS-System
Und auch in vielen anderen Unternehmen ist die Beleg- und Dokumentenerzeugung ein zeit-, nerven- und kostenintensives Unterfangen. So muss es allerdings nicht sein. Durch Unterstützung der dox42 Dokumentenautomatisierungs-Software werden Vorlagen in Microsoft Word, Excel & PowerPoint gestaltet, flexibel Daten aus D365, M365 und anderen Systemen eingebunden und Dokumente in Ihrer bestehenden IT- und ERP-Umgebung generiert. Dokumentenprozesse können so ohne Programmierung, mit hoher Anwenderakzeptanz, zuverlässig und in knappem Zeitrahmen vollständig automatisiert werden.
Anhand einer Live-Demonstration zeigen Ihnen Meinolf Knepper und Fabian Huber, wie die Implementierung der Lösung in der Business Central Cloud bei edoc solutions ag gelungen ist und wie auch Sie Belegerstellung mit wenig Aufwand automatisieren.